Kundenzitate

Was unsere Kunden über conratio sagen


Kunde

An dieser Stelle kommen einige unserer Kunden persönlich zu Wort. Gerne nennen wir Ihnen deren Kontaktdaten bzw. projektbezogen weitere Kundenmitarbeiter, bei denen Sie sich über uns, unsere Vorgehensmethode sowie die ganz persönlichen Projekterfahrungen erkundigen können.

„Herr Schlieder führte 2019 in Verbindung mit einer Inhouse-Auditorenschulung verschiedene Audits im medizinischen sowie im nichtmedizinischen Bereich durch. Der Einsatz von Herrn Schlieder zeichnete sich durch hohe fachliche Kompetenz und seine sehr zugewandte und wertschätzende Art aus. Auch mit Frau Schlieder haben wir bereits zusammengearbeitet und die gleichen guten Erfahrungen gemacht. Mit den Schlieders kann man schaffen (wie man bei uns im Ländle sagt)! Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“
 Michaela Schwickert (Qualitätsmanagemenbeauftragte, Römerberg-Klinik, Badenweiler)

„Seit 2016 ist die Stroke Unit unserer Klinik nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Auf dem gesamten Weg hin zur Zertifizierung hat Herr Schlieder uns begleitet und uns auch danach bei allen Maßnahmen des Qualitätsmanagements umfassend unterstützt. Er hat dabei hervorragendes Verständnis für medizinische Fragestellungen bzw. Besonderheiten der Schlaganfallbehandlung gezeigt und es stets ungewöhnlich gut verstanden, mit hoher sozialer Kompetenz die Klinikmitarbeiter für das Projekt zu gewinnen.
Seine große Erfahrung mit Zertifizierungen ermöglichte es durch gründliche und fokussierte Vorarbeit den Anforderungen der externen Audits immer souverän gerecht zu werden. Bei unserer regelmäßigen und über Strecken doch recht intensiven Zusammenarbeit seit 2015 haben mir seine sehr angenehme Persönlichkeit immer die Motivation und seine Kompetenz immer die Effizienz bewahrt. Sehr gerne will ich daher Herrn Schlieder und die Firma conratio jedem Arzt und Krankenhaus als Berater uneingeschränkt weiterempfehlen.“

 Dr. med. Michael Roth (Ltd. Oberarzt, Funktionseinheit Neurologie der Stadtklinik Frankenthal, Frankenthal)

„Hallo Herr Schlieder, bei der Aufgabe, unsere gesamte Klinik nach ISO 9001 zu zertifizieren, war es mir eine große Hilfe, mit Ihnen einen stets kompetenten Begleiter zu haben, der jederzeit bereit war und ist zu helfen. Bei den internen Audits haben Sie es geschafft, den Mitarbeitern durch Ihr immer menschliches Auftreten die nötige Hilfestellung und Motivation zu geben, für ein gut funktionierendes QM effektiv mitzuarbeiten.
Die von Ihnen bei uns im Haus durchgeführten Veranstaltungen zum Risikomanagement sind immer top aktuell und gerne besucht; wir warten schon auf die Nächste! Auch neue Anforderungen der ISO 9001:2015 wie z.B. Risikoanalysen, konnten wir zum bestmöglichen Schutz unserer Patienten mit Ihrer Hilfe erfolgreich umsetzen.“

  Andreas Dickel (QMB, Ev. Johanneswerk gGmbH, Klinik Wittgenstein, Bad Berleburg)

„Mit Herrn Schlieder arbeiteten wir seitens der Klinikapotheke bereits im Rahmen der Vorbereitung der Zertifizierung, aber nun auch im Zuge der Implementierung des Handbuchs in unser Intranet inklusive Dokumentenlenkung und Risikobewertung zusammen. Bezeichnend für ihn ist nicht nur seine Kompetenz und effiziente Arbeitsweise, sondern auch, dass er sich in bereichsbezogene Prozesse mühelos eindenkt und sich konstruktiv einbringt. Dies, gemeinsam mit seinem freundlichen, humorvollen Wesen, trug dazu bei, dass die einzelnen Projekte nicht nur zügig, effizient und qualitativ hochwertig durchgezogen wurden, sondern es auch Spaß machte!“
 Dr. Kerstin Filipowski-Geißelmann (Stellvertretende Leitung der Apotheke und des Service-Center Pharma/Medical der Stadtklinik Frankenthal)

„Bei der Einführung eines umfassenden QM-Systems kommt man an einer professionellen Unternehmensberatung nicht vorbei. Nach unserer Erfahrung ist dabei primär die betreuende Person wichtig. Dies erleben wir in sehr angenehmer Weise mit Herrn Schlieder von conratio als vertrauenswürdigen, praxisnahen und zielorientierten Partner.“
 Dr. med. Martin Krajci (Leiter Medizinmanagement, Kath. Krankenhaus St. Johann Nepomuk, Erfurt)

„In der Vorbereitungszeit auf die proCum-Cert-Zertifizierung war Herr Schlieder für mich ein sicherer und kompetenter Berater, der es immer wieder geschafft hat, zu motivieren, zu beruhigen, vorzudenken, mitzudenken, einfach da zu sein!“
  Sabine Reinelt (ehem. PDL / Mitglied der Regionalgeschäftsführung, Rhein-Klinik, Bad Honnef)

„QM-Beratung ist Vertrauenssache. Sie erfordert einerseits die Fähigkeit zu planen und zu strukturieren, andererseits das Einfühlungsvermögen, den Anderen dort abzuholen, wo er steht. Herr Schlieder von conratio verfügt über beides in optimaler Weise, was uns in jeder Projektphase ein gutes Gefühl und Sicherheit gibt.“
  Dr. med. Gerd Hölling (ehem. Oberarzt / QMB, Dr. von Ehrenwall’sche Klinik, Ahrweiler)

„Ohne die umfassende Branchenkenntnis, das strategische Denken und die individuelle Lösung von Problemfällen wäre die erfolgreiche Zertifizierung in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen.
Erfreulich war, dass neben der unbestrittenen fachlichen Kompetenz und der Weitsichtigkeit, auch die menschliche Komponente in den Beratungsgesprächen und im Coaching vorhanden war.“

 Peter Veith (ehem. QMB, Klinik Wittgenstein, Bad Berleburg)

„Herr Schlieder begleitet uns auf dem Weg zur Zertifizierung mit großer fachlicher und persönlicher Kompetenz. Die Beratung findet zielgerichtet in einer guten Arbeitsatmosphäre statt und vermittelt viel Know-how, was mir die Arbeit als QMB wesentlich erleichtert.“
  Ingeborg Warratz (ehem. QMB, Altenzentrum Haus am Sähling, Bad Berleburg)

„Die conratio GmbH haben wir als Beratungsfirma gewählt, weil es richtig Spaß macht, mit Herrn Schlieder zu arbeiten. Er hat die Fähigkeit, die Mitarbeiter für die "trockene" Materie Qualitätsmanagement zu begeistern. Wir hätten nie zu träumen gewagt, dass so viele Mitarbeiter sich bereit erklären, bei den Projekten mitzuarbeiten und dranzubleiben.“
„Herr Schlieder ist sehr kreativ und versteht es, das kreative Potenzial der Projektgruppenteilnehmer zu fördern. Er arbeitet integrativ und gibt jedem Gruppenmitglied die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen und bringt die unterschiedlichen Ideen "unter einen Hut". So fühlen sich die Mitarbeiter wertgeschätzt und bleiben motiviert, an den Projekten weiterzuarbeiten. Herr Schlieder versetzt durch die Art und Weise, wie er die schwierigen Aufgaben löst, die Projektgruppen zunehmend in die Lage, die Projekte selbstständig weiterzuführen und zum Abschluss zu bringen.“

  Dr. med. Christoph Smolenski (Geschäftsführer) und Dr. med. Susanna Smolenski (ehem. Chefärztin, Dr. von Ehrenwall’sche Klinik, Ahrweiler)

„Im Rahmen der Vorbereitung auf die Zertifizierung nach KTQ haben wir uns im Städt. Krankenhaus Bobingen entschieden, die Unterstützung von externen Experten einzuholen. Die Wahl fiel auf die conratio Managementberatung GmbH. Die richtige Entscheidung getroffen zu haben sehen wir in einer absolut zielorientierten, sachlichen und auf die Bedürfnisse unseres Hauses abgestimmten Betreuung durch Herrn Schlieder. Es steht uns zu jeder Zeit, bei persönlicher Anwesenheit im Hause oder bei aktuell auftretenden Fragen mittels Telekommunikation, die Sach- und Fachkompetenz der Firma conratio zur Verfügung.“
  Wolfgang Kiefer (ehem. PDL / QMB, Städt. Krankenhaus Bobingen)

„Herr Schlieder hat uns im Qualitätsmanagement unserer Klinik von den ersten Gehübungen bis hin zur Zertifizierung begleitet. In dem Wort Begleitung steckt für mich die Verbindung von fachlicher Kompetenz und dem nötigen Vorsprung im Überblick über die Gesamtsituation, gepaart mit einem menschlichen „Beteiligtsein“, das uns als Verantwortliche vor Ort sehr unterstützt hat. Wir freuen uns über den nach vorne offenen Prozess der gemeinsamen Arbeit.“
  Sr. M. Veronika Häusler (ehem. stv. PDL / QM-Koordinatorin, Klinik Vincentinum, Augsburg)